Zum Hauptinhalt springen

Am 01.11. war Weltvegantag - hast du mitgemacht?


Vegan -  was heißt das? Der Verzicht auf alles was schmeckt und nur noch Salat und Gemüse essen?

Schon längst nicht mehr, inzwischen gibt es so viel mehr leckere und gesunde Alternativen, viel mehr Supermärkte bieten vegane Lebensmittel an und auch fast in jedem Restaurant findet man vegane oder zumindest vegetarische Speisen.

Am 01.11. war Weltvegantag und wenn auch verspätet möchten wir euch nochmal den Anreiz geben, der veganen Ernährung eine Chance zu geben. Ihr werdet überrascht sein, was alles möglich ist.

Uns verbindet alle eins -  wir sind Tierschützer mit Herz und Seele, doch dazu gehört mehr als "nur" unseren Haustieren zu helfen. Auch Schweine, Kühe, Hühner und co. verdienen ein gutes Leben und sollten nicht weiter in Massen ausgebeutet werden, nur für unseren Genuss.

Seid ihr interessiert, dann schaut auf der Seite vom Deutschen Tierschutzbund vorbei und informiert euch.